Wenn zwei Welten aufeinander prallen

... kann das im Chaos enden. Wenn zwei Welten miteinander ins Gespräch kommen, wird es produktiv. In unserem in ganz Deutschland verteilt arbeitenden Team vereinen sich langjährige Projektexpertise in Banken und internationale IT Entwicklungs- und Betriebskonzepte.

Der gemeinsame Nenner ist ein Hang zur Innovation und das Motto:

Wir begleiten, was wir beraten!

Markus Geiß
Managing Director
Portrait Markus

"Technologie sollte dabei helfen, den Fokus wieder auf Geschäftsprozesse zu legen."

Noch während seines Informatik-Grundstudiums ist Markus in die Welt der Software-Entwicklung eingetaucht.

Er hat als Software-Engineer bei einem deutschen und bei einem amerikanischen Startup, als Teamleiter bei einem mittelständischen Software-Haus und als CTO bei einem Software-Anbieter im Bereich Mikrofinanz gearbeitet.

Aktuell konzentriert sich Markus auf hoch skalierbare und offene Anwendungen für den optimalen Einsatz in einer Cloud.

Seine Kollegen schätzen ihn auch für seine schnelle Auffassungsgabe und seinen Pragmatismus.

In seiner Freizeit findet man ihn vermutlich mit einem Roman des Science-Fiction-Autors Andreas Eschbach in der Hand.

LinkedIn Markus Xing Markus

Bernd Greitemeier
Managing Director
Portrait Bernd

"Erfolgreiches Banking braucht fachliche Expertise und ein gutes Team ausgerüstet mit modernster Technologie."

Bernd ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt.

Nach Stationen als Prozessoptimierer bei verschiedenen Banken hat er bereits vor fünfzehn Jahren ein Core-Banking-System im ASP entwickelt und erfolgreich implementiert.

Als Mitgründer der X-Wert BankTechnology arbeitet Bernd seit 2007 in der IT-Beratung von Banken und Softwareherstellern.

Im Team schätzt man ihn für seine geradlinige und souveräne Art.

Als ausgesprochener Naturliebhaber trifft man ihn in seiner Freizeit immer wieder in Wald und Flur.

LinkedIn Bernd Xing Bernd

Dr. Carsten Müller
Managing Director
Portrait Carsten

"Ich freue mich auf eine neue Epoche in der Banking-IT."

Carsten ist ausgebildeter Programmierer und Diplom-Kaufmann.

Nach dem Studium war er als CIO in einem internationalen Handelshaus, als Geschäftsführer bei einem IT-Systemhaus und beim Bank-Verlag in Köln tätig, bevor er vor über zehn Jahren die X-Wert BankTechnology mitbegründete.

Seither ist die IT-Beratung von Banken der Schwerpunkt seiner Arbeit.

Kunden und Kollegen schätzen Carsten für seine gelassene und teamorientierte Haltung.

In seiner Freizeit findet er Ausgleich im Sport – sowohl aktiv als auch als Zuschauer.

LinkedIn Carsten Xing Carsten

Mark van Veen
Solution Architect
Portrait Mark

"Innovation ist für mich ein Prozess. Zuhören, verstehen, lernen und verbessern sind dabei wichtige Meilensteine."

Mark ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Gleich nach seiner Ausbildung begann seine Laufbahn als Berater und Software-Engineer im Bereich Business Intelligence. Später hat er als Engineering Manager bei einem Software-Anbieter im Bereich Mikrofinanz gearbeitet.

Sein aktueller Schwerpunkt sind hoch skalierbare und offene Anwendungen für den optimalen Einsatz in einer Cloud.

Im Team schätzt man Mark auch für sein Talent, ruhig und ausgiebig zuzuhören sowie Dinge kritisch zu hinterfragen.

Als Ausgleich zur Arbeit geht Mark gerne Laufen und macht mit seinem Motorrad die Eifel unsicher.

LinkedIn Mark Xing Mark

Entscheider sind proaktiv

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich einen innovativen Sparringspartner an Ihrer Seite wünschen.

+49 69 7602 4755
info@innus.de

Innovate with us!

innus API Watermark